“Klassenfahrt” nach Güstrow

Auch dieses Jahr ist erneut eine kleine Gruppe des SV Lok Staßfurt zum XIV. Güstrower Badmintonpokal angetreten.

Bereits am Freitag Nachmittag machten sich Ines Aufzug, Thomas Meyer, Laura Surauf, Eric Aufzug, Julia Maschke, Matthias Kaschel, Steffen Koch und Birgit Deubeler auf den langen Weg, um zu den Spielen topfit und ausgeruht zu sein. In der Pension der Wahl kommen unsere Sportler schon viele Jahre unter – es ist fast wie eine kleine Klassenfahrt. 🙂

Am Samstag wurden die Spiele im Herren-Doppel und Damen-Doppel angesetzt. Eric und Matthias starteten in der Klasse A und erkämpften sich einen hervorragenden 3. Platz. Julia und Birgit erreichten nach mehreren stark umkämpften Drei-Satz-Spielen in der Klasse C Platz 4.

Steffen und Thomas hatten ein schweres Los – denn die beiden mussten aufgrund vieler Meldungen in der höheren Klasse B starten. Trotzdem ließen sie sich nicht entmutigen und erkämpften in jedem Spiel Punkt für Punkt.

Am Sonntag wurden dann die Mixed-Spiele ausgetragen. Leider konnten Thomas und Julia verletzungsbedingt nicht mehr an den Start gehen. Laura und Matthias hingegen belegten in der Klasse B nach einer sehr starken Leistung Platz 2.

Birgit und Steffen erkämpften sich in einem großen Starterfeld der Klasse C und anspruchsvollen Spielen den 7. Platz.

Der Güstrower Badmintonpokal 2023 war wieder ein gelungenes Turnierwochenende. Alle Spieler kehrten mit jede Menge Muskelkater, aber schönen Erinnerungen, nach Hause zurück.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen

v.l.n.r. Eric, Ines, Birgit, Thomas, Julia, Laura, Matthias, Steffen
v.l.n.r. Eric, Ines, Birgit, Thomas, Julia, Laura, Matthias und Steffen