SV Lokomotive Staßfurt e.V.

Medaillenregen bei Landesmeisterschaft 2023

Am vergangenen Samstag, den 30.09.2023, fand in Merseburg die Badminton-Landesmeisterschaft in den Altersklassen U13 bis U19 statt. Insgesamt gingen 76 Spielerinnen und Spieler an den Start.

Für unseren SV Lok Staßfurt traten in den Altersklassen U17 Mira Schukowski, Theo Trautwein und Jan Schäfter und in der Altersklasse U19 Emily Dolezal, Nele Trautwein und Matteo Schinzel an.

Über einen tollen 2. Platz im Jungen-Doppel konnten sich Theo Trautwein und Jan Schäfter freuen, über einen ebenso erfreulichen 3. Platz im Mixed Mira Schukowski und Jan Schäfter. Nach einem 1. Platz im Mixed mit Matteo Schinzel und einem 1. Platz im Einzel konnte sich Emily Dolezal zudem über einen ersten Platz im Doppel gemeinsam mit Nele Trautwein freuen.

Auch Matteo Schinzel holte sich in den 2 weiteren Disziplinen den Titel. In einem hart umkämpften Dreisatz-Finalspiel im Einzel setzte sich Matteo noch gegen seinen späteren Doppel-Partner, Armin Verchow, mit dem er sich dann über einen weiteren 1. Platz freuen durfte, durch.

Somit haben sich Emily Dolezal, Nele Trautwein und Matteo Schinzel für die Norddeutsche Meisterschaft Anfang November 2023 in Schüttorf qualifiziert.

Wir gratulieren herzlich zu diesen hervorragenden Leistungen und wünschen auch zukünftig viel Erfolg.

oben v.l.n.r. Jan, Theo, Matteo – unten vl.n.r. Mira, Emily, Nele