SV Lokomotive Staßfurt e.V.

Vier Landesmeistertitel gehen nach Staßfurt

Am 15. Oktober 2022 fand in Halle die Landeseinzelmeisterschaft U13 bis U19, die mit 71 Spielern gut besucht war, statt.

Für unseren Verein starteten insgesamt 8 Spieler/innen in diesen Altersklassen und wurden von Lucas Schinzel als begleitendem Trainer unterstützt.

Viele spannende Spiele, auch Dreisatzspiele, waren an diesem Samstag zu sehen.

So haben sich Theo Trautwein und Jan Schäfter im Halbfinale der JD U17 gegen ihre Gegner mit viel Biss und Anfeuerungsrufen aus den eigenen Reihen durchsetzen können. Im Finale unterlagen sie ihrem Gegner vom VfB Merseburg dann jedoch deutlich.

Auch Nele Trautwein spielte sich mit klaren Spielen im ME U17 bis in Finale. Dort musste sie sich nur ihrer Gegnerin vom SV Anhalt Bobbau geschlagen geben.

Der jüngste Spieler im Bunde, Emil Rahm, musste sich im Einzel bereits nach einem hart umkämpften Dreisatzspiel geschlagen geben. Im Doppel und Mixed sicherte er sich dafür jeweils einen hervorragenden dritten Platz.

Leider schied Yasmin Holländer im ME U15 bereits im ersten Spiel aus – im nächsten Jahr wird es definitiv besser laufen.

Den Meistertitel sicherten sich Emily Dolezal im Dameneinzel U19, Maxima Frances Paul und Matteo Schinzel im Mixed U19 und Matteo Schinzel im Herrendoppel U19.

Insgesamt konnte sich der Verein über vier 1. Plätze, vier 2. Plätze, vier 3. Plätze, vier 5. Plätze und einen 9. Platz freuen. Wir gratulieren allen Spieler/innen und bedanken uns bei den Eltern und Trainern für ihre Unterstützung.

2023 kann kommen!