SV Lokomotive Staßfurt e.V.

Niesner-Camp

Ganz nach dem Motto, zu Hause ist es am Schönsten, fand am 02.04.2022 nun endlich Hans Werner Niesner’s Badminton Camp in unserer Spielstätte im Bernstein Salzlandcenter statt. Insgesamt 14 lernwillige Teilnehmer unterschiedlicher Alters- und Leistungsstufen bekamen hierbei einen Einblick in die “Einfachheit” unseres Sports.
Angefangen von Basics über Schlag- und Abwehrtechniken bis hin zu komplexeren Spielstrategien war für jeden etwas dabei. Auch die individuellen Wünsche, bestimmte Techniken zu üben und weiterzuentwickeln, fanden Ihren Platz. Dabei wurde der theoretische Teil mit Lehrvideos und Bildern von interessanten Geschichten und Anekdoten von Mr. Badminton untermalt, so dass das gut 8-stündige, anstrengende Training nie langweilig wurde.

In den Pausen gab es selbstverständlich ausreichend Verpflegung, so dass alle gestärkt durch Tag kamen. Zum Abschluss gab es ein gemeinsames Abendessen, bei welchem man die Erlebnisse Revue passieren lassen und weiteren interessanten Geschichten von Hans Werner lauschen konnte.

Wir freuen uns, dass wir diese Möglichkeit hatten und bedanken uns recht herzlich bei Hans Werner Niesner.

Vielleicht bis 2023?!