SV Lokomotive Staßfurt e.V.

mit 65 Jahren noch immer erfolgreich

Heute vor 65 Jahren wurde der SV Lokomotive Staßfurt e.V. gegründet – was gäbe es da Besseres, als sich selbst zu “beschenken”?

Beide Mannschaften der Abteilung konnten sich an ihren jeweils zweiten Spieltagen der Landesklasse bzw. Landesliga zu Hause durchsetzen. Während die 2. Mannschaft, um Kapitän Michael Schinzel (Bild oben), einen knappen 5:3 Sieg gegen die SG Eintracht Ebendorf feiern konnte, machten es die Sportfreunde um Lucas Schinzel (Bild unten) an ihrem Doppelspieltag sogar noch besser. Die Gegner vom BV Halle 06 und dem 1. BC Halle-Kröllwitz mussten sich mit 1:7 und 0:8 deutlich geschlagen geben.

Das einzige Spiel dieser Saison überhaupt musste Tobias Vogt abgeben. Nach einem guten 1. Satz ließ eine Verletzung am Sprunggelenk das Weiterspielen leider nicht zu. Damit steht unsere 1. Mannschaft mit 6:0 Punkten und 23:1 Spielen am oberen Ende der Tabelle der O19-LL.

Wir freuen uns auf viele weitere tolle Begegnungen und die nächsten 65 Jahre.