ENDLICH…

… mal wieder ein Badmintonturnier in Staßfurt.

Nach zwei Jahren Zwangspause ging es endlich wieder sportlich zu. Am 02. und 03. Juli 2022 lud der SV

Lok Staßfurt e.V. zum 1. Salzland Senior Cup ein.

Aufgrund der Situation war die Vorlaufzeit und die Teilnehmerzahl geringer, als in den Vorjahren – somit konnte unser Turnier auch in unserer Trainingsstätte im Bernstein Salzland Center ausgetragen werden.

Umso erfreulicher war es, dass sich dennoch knapp 60 Spieler aus ganz Deutschland in den Disziplinen Doppel und Mixed messen konnten. Hart umkämpfte Dreisatzspiele und eine lockere Athmosphäre am Spielfeldrand sorgten bei allen Beteiligten für gute Stimmung.

Am Samstag Abend wurde der Turniertag mit einer Playerparty, gutem Essen, Musik, Tanz und lustigen Anekdoten aus vergangenen gemeinsamen Turniererlebnissen abgerundet – ein rundum gelungenes Wochenende.

Wir freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr und möchten uns ganz herzlich bei unseren Unterstützern, die zum Erfolg des Turniers beitrugen, bedanken. Neben all’ den fleißigen Helfern des Vereins gilt dies insbesondere der Firma ABG GmbH Hecklingen. Auch Benno Raj, die Besitzer des Bernstein Salzlandcenter, die Barleber Fleisch- u. Wurstwaren GmbH und die Bäckerei Scholz aus Hecklingen sind hier unbedingt zu erwähnen.