SV Lokomotive Staßfurt e.V.

Alterklassenmeisterschaften in Nienburg

Am 12.03.2023 fanden in der Saalestadt Nienburg die Landesmeisterschaften der Altersklassen im Badminton statt. Vom SV Lok Staßfurt starteten Astrid Trautwein, Manuel Trautwein und Matthias Kaschel.

Das Turnier wurde vom Altersklassensportwart Johann Langhammer und der Präsidentin des Badminton Landesverbandes Sachsen-Anhalt (BLSA) eröffnet.

Begonnen wurde mit den Mixed (gemischten Doppeln). Astrid und Manuel traten in der Altersklasse O40 an und krönten sich nach 3 packenden Spielen zum Landesmeister. Matthias kämpfte mit seiner Hallenser Partnerin, Katrin Schuhmann, in der Altersklasse O35 – nach anfänglichen Schwierigkeiten erreichten sie einen zufriedenstellenden 3. Platz.

Im folgenden Herreneinzel O35 trat Matthias als einziger Staßfurter an. Direkt im ersten Spiel unterlag er dem späteren Landesmeister, Rene Hübner – freute sich dennoch über seinen 5. Platz.

Im Anschluss spielten Manuel und Matthias das Herrendoppel O35. Beide kämpften sich mit starken Leistungen in das Finalspiel vor, mussten sich jedoch im Finale gegen beiden Merseburger, Alexander Jorde und Rene Hübner, geschlagen geben.

Die drei Staßfurter konnten sich somit über einen Meistertitel, einen zweiten und einen dritten Platz freuen.

Im April 2023 stehen dann die Norddeutschen Meisterschaften der Altersklassen an. Hier starten die drei Staßfurter Spieler jeweils im Mix. Wir wünschen maximale Erfolge.